Schulreise 2013

Der höchste Punkt des Kantons Aargau war das Ziel der diesjährigen Schulreise. Bei Erlinsbach begann das Abenteuer: 500 Höhenmeter waren zurück zu legen! Ob das wohl alle schaffen würden?...

Mit Zug und Postauto kamen wir am Morgen in Breitmis unterhalb dem Anstieg zur Barmelweid an.
Frohgelaunt machten wir uns an den Aufstieg. Bereits nach 90min hatten wir unseren Rastplatz für den Mittag erreicht: Vor dem Berghaus Schafmatt brätelten wir unsere Würste und erholten gut.
Weiter ging's: Auf der Geissflueh hatten wir einen wunderbaren Ausblick Richtung Norden gegen den Schwarzwald. Um jedoch den höchsten Punkt des Kantons Aargau zu erreichen, mussten wir dem Grat entlang wieder etwas tiefer wandern. Die Geissflueh liegt nämlich im Kanton Solothurn. Nachdem wir ein Gipfelfoto von jedem Kind gemacht und uns in Gipfelbuch eingetragen hatten, "watzten" wir weiter in Richtung Salhöhe.
Es folgte der Weg zum Bänkerjoch: Da wir uns für den kürzeren Abschnitt entschieden, blieb auf der anschliessenden Strecke zur Staffelegg noch Zeit, um im Herzberg zu einem erfrischenden Getränk und einer feinen Glace "einzukehren".
Das abschliessenden kurze Stück zur Postautostation auf der Staffelegg fiel den Allermeisten gar nicht mehr schwer, trotzdem waren wir alle froh und erleichtert, dass wir das Ziel erreicht hatten.
Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gelangten wir schlussendlich wohlbehalten wieder nach Seon.

WOW! Ein Kompliment an alle Schülerinnen und Schüler: DAS WAR EINE RIESENLEISTUNG!
BRAVO an alle, die sich mit und ohne Blasen an den Füssen bis zum Schluss wacker geschlagen haben!